Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Freitag, 23. Januar 2009

Wieviel verstehen die wirklich ?

Die kleinen Racker !
Das frage ich mich in letzter Zeitr des öfteren. So langsam habe ich den Eindruck, Julian versteht mehr als ich denke.
Es fühlt sich manchmal so an als würden wir uns unterhalten nur eben ohne Worte.
So habe ich seid einigen tagen das Wort NEIN in unseren Altag aufgenommen.
Wenn er mal wieder anfängt zu heulen weil er irgendwas nicht darf ( Fernbedienung, Handy ect. ) dann sage ich in einer etwas anderen Tonlage NEIN und er ist sofort still und schaut mich mit großen Augen an. Natürlich probiert er es wieder und wieder, aber bei jedem Nein, schaut er wieder mit ganz großen Augen die Mama an.
Oder wie ich kürzlich berichtet habe, kann er auch schon richtig mit mir kuscheln. Es ist wirklich als würde er mir sagen das er mich lieb hat.
Er weiß wann Spaß ist und er weiß das Mama mit Ihm nach den wickeln immer 1,2,3 und Flieger macht, wenn sie Ihn von der Wickelkommode hebt.
Es ist einach total spannend und in so manchen Situationen stelle ich mir so richtige Sprechblasen vor und meine genau zu wissen was er jetzt sagen würde wenn er könnte ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Taufe
Liebe Tini , lieber Michi , meine herzlichsten Glückwünsche...
Anke 2 (Gast) - 18. Mai, 21:37
Ich lese immer! ;-) Natürlich Die...
Ich lese immer! ;-) Natürlich Die Taufe heute war sehr...
nuufirella (Gast) - 17. Mai, 19:45
Wir sind wieder da...
... das es in letzter Zeit selten Neues von uns gab,...
minimonster08 - 16. Mai, 21:58
Meine Suppe ess ich nicht...
Diesen Satz kennt ja wohl jeder oder ? Ich kann das...
minimonster08 - 5. Mai, 09:31
Mensch Manni, ihr macht...
Mensch Manni, ihr macht Sachen... Julian sah bestimmt...
nuufirella (Gast) - 29. Apr, 09:02

Suche

 

Status

Online seit 5797 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 21:37

Zufallsbild

CIMG0305

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren