Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Mittwoch, 7. Januar 2009

Es ist passiert... oder... Erfolg auf der ganzen Linie !

Wir sind auch mal wieder dran mit Glück haben, denn heute Nacht ist es passiert.
Habe ich gestern noch mit meiner Schwester drüber gesprochen und Sie sagte: Irgendwann wird der Morgen kommen an dem Du aufwachst und fest stellst das Du in der Nacht nicht einmal hoch warst.
Und ich habe noch gesagt: Daran glaube ich nicht mehr bis zur Einschulung !
Heute Morgen um 04:30 wachte ich auf und stelle fest das ich diese Nacht nicht einmal auf war !
Julian hat um 21:00 noch mal eine Flasche bekommen nach dem er um 18:15 seinen Abend Brei gegessen hatte und geschlafen hat und dann ist er doch tatsächlich heute Morgen um 06:00 erst wieder aufgewacht !
Ich konnte von 04:30 bis 06:00 gar nicht mehr so fest schlafen weil ich so aufgeregt war und immer gelauscht habe ob er denn jetzt nicht mal hunger hat.
Und nach dem er die 06:00 Flasche verputzt hat, hat er sogar noch mal bis 07:30 weiter geschlafen. Eigentlich fängt unser Tag um 06:00 an, ich war begeistert !
Vielleicht liegt es aber auch nur daran das wir gestern beim Baby Schwimmen waren, das erste mal.
Das hat Ihn völlig alle gemacht. Nach dem Schwimmen hatte er bereits 2 Stunden geschlafen, wohin gegen er Tagsüber sonst nur 3 x 30 Minuten schläft.
Das Schwimmen selber fing ziemlich blöd an. Julian hatte riesen Angst vor der Dusche, schrie wie am Spieß obwohl ich Ihn gar nicht geduscht habe. Auch als wir dann ins Wasser gingen war Theater hoch 3 !
Die Kursleiterin war jedoch sehr einfühlsam und sagte das wir uns das ganze vom Rand erst mal anschauen sollten. Der Kurs ging 30 Minuten. Anschliessend gab es noch eine Gruppe in der alle das erste mal neu beim Baby Schwimmen waren.
Da haben wir dann einen zweiten Versuch gestartet, denn Sie meinte die Gruppe wäre eh besser für uns.
Als wir das zweite mal ins Wasser gingen brüllte er wieder los, obwohl er in der Badewanne doch so gern badet und alle anderen Kinder fanden das auch ganz toll.
Doch ich bin dann am Ball geblieben, wir haben gesungen und am Ende hat er total fröhlich rum geplanscht.
Manchmal muß man den kleinen Mann einfach mal auf sein Glück aufmerksam machen :o)
Und noch eine positive Berichterstattung.
Ich hatte mir ja etwas Gedanken gemacht wie ich Ihn Abends ins Bett kriege wenn er Abends Brei bekommt, da er ja bei seiner Milch Flasche immer eingeschlafen ist und das so toll geklappt hat.
Nun bekommt er Abends Grieß mit Apfel und Banane, was Ihm total lecker schmeckt und zum einschlafen gibt es dann einfach ein warmes Tee Fläschchen und Ihr werdet es nicht glauben, dass klappt !!!
Zwei Fliegen mit einer Klappe, denn trinken tut er Tagsüber nämlich gar nicht und nun trinkt er Abends 60-80 ml Tee und schläft dabei auch noch ein, ich bin begeistert !!!
nuufirella (Gast) - 8. Jan, 22:47

Dann drück ich euch mal die Daumen, dass er auch mal ohne Flasche einschläft, denn du kannst ihn ja nicht ewig und ständig in den Schlaf füttern... Aber das kommt alles zu seiner Zeit.
Und beim nächsten Babyschwimmen erinnert er sich bestimmt daran wie klasse es beim letzten Mal war.
Kleiner Tip: Geh mal zu Hause mit ihm unter die Dusche, das übt!

(nein, ich habe keinen neuen Rechner, bin bei Lev)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Taufe
Liebe Tini , lieber Michi , meine herzlichsten Glückwünsche...
Anke 2 (Gast) - 18. Mai, 21:37
Ich lese immer! ;-) Natürlich Die...
Ich lese immer! ;-) Natürlich Die Taufe heute war sehr...
nuufirella (Gast) - 17. Mai, 19:45
Wir sind wieder da...
... das es in letzter Zeit selten Neues von uns gab,...
minimonster08 - 16. Mai, 21:58
Meine Suppe ess ich nicht...
Diesen Satz kennt ja wohl jeder oder ? Ich kann das...
minimonster08 - 5. Mai, 09:31
Mensch Manni, ihr macht...
Mensch Manni, ihr macht Sachen... Julian sah bestimmt...
nuufirella (Gast) - 29. Apr, 09:02

Suche

 

Status

Online seit 5797 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 21:37

Zufallsbild

CIMG0594

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren