Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Sonntag, 26. April 2009

Wo alles begann...

... und dann waren wir wieder da, am Ort des Geschehen...
An dem Ort wo vor 9,5 Monaten unser Schatz das Licht der Welt erblickte.
Ein seltsames Gefühl mit seinem verletzten Kind, den Flur auf und ab zu gehen, an dem man vor nicht einmal einem Jahr noch seine Wehen veratmete und an dem man dachte es gibt keine schlimmeren Schmerzen auf dieser Welt.
Doch die gibt es, nämlich solche die eine Mutter hat wenn Ihr Kind verletzt ist und man dazu noch weiß das man es hätte verhindern können, dass sind unvorstellbare Schmerzen für eine Mutter.
Folgendes Szene spielte sich am Freitag gegen halb zwei bei uns im Garten ab.
Michi mähte den Rasen und Julian und ich schauten Ihm dabei zu. Julian saß in seiner Karre und schaute dem Papa ganz gespannt zu. Ich hockte neben Ihm und hilet seine Hand, da er das laute Geräusch des Rasenmähers zwar spannend fand aber auch Respekt davor hatte.
Irgendwann fand er es nur noch interessant und ich wendete meinen Blick von Ihm ab, denn ich hatte zwischen den Terassenfliesen jede Menge Unkraut entdeckt, welches ich zu rupfen begann, immer noch in Greifbarer Nähe des Kinderwagens, lediglich mit abgewanten Blick hörte ich plötzlich nur noch einen dumpfen Knall und sah nur noch aus dem Augenwinkel wie Julian Kopfüber aus der Karre knallte und mit dem Kopf auf die Terassenfliesen knallte.
Mir blieb fast mein Herz stehen, er brüllte sofort los ( was ja en gutes Zeichen ist ) und nach 1-2 Minuten trösten war alles wieder gut.
Er hatte allerdings eine ganz schöne Beule am Kopf und Michi bestand darauf sofort ins Krankenhaus zu fahren, was auch die total richtige Entscheidung war.
Wir den kleinen Racker also eingepackt und los.
Und so kam es das wir zurück waren an dem Ort wo alles begann.
Zum Glück, und dafür Danke ich Gott vom ganzen Herzen, ist Ihm nichts passiert.
Wir mussten jedoch eine Nacht zur Beobachtung dort bleiben und Julians Pupillen wurden stündlich mit einer kleinen Lampe geleuchtet um die Reaktion zu testen. Auch Nachts !!!
Er hat so geweint wenn die Schwester Ihn aus dem Schlaf gerissen hat und als ich Ihn wieder beruhigt hatte ging schon alles wieder von vorne los. Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht und der kleine Mann war so ko.
Wenn ich ehrlich bin, wenn Leute mir erzählt haben das Ihre Kinder irgendwo runter gefallen sind, habe ich immer gedacht
" mir passiert sowas nicht "
Ich habe Ihn niemals los gelassen auf dem Wickeltisch, wir haben Treppenschutzgitter im ganzen Haus angebracht bevor er überhaupt krabbeln konnte und auch in der Karre wird er seid einigen Wochen immer angeschnallt ( seid er nämlich in der Karre sitzt )
Und nun ? Ich stand daneben... ich hätte Ihn sogar fest halten können, wenn ich es nur gesehen hätte...
Anke 2 - 26. Apr, 10:11

Liebe Tini....

...mach dir nicht zu viel Gedanken ob du es hättest verhindern können. Denke an die Zeit , wo du in der Kita gearbeitest hast.Kinder fallen "immer" dann hinunter , wenn man daneben steht. Vielleicht liegt es daran, das Kinder sich dann sicher fühlen.
Es kann immer passieren und wird auch passieren. Denke daran , Kinder haben einen Schutzengel und der passt auf. Schön , das alles gut gegangen ist. Gruß

Claudia (Gast) - 26. Apr, 11:08

Mach dir keine Vorwürfe! Das kann passieren. Es ist doch gut, dass Julian nichts Schlimmes passiert ist.

nuufirella (Gast) - 29. Apr, 09:02

Mensch Manni, ihr macht Sachen...
Julian sah bestimmt ähnlich aus wie Janne als sie bei uns auf die Steinkante geknallt ist... aber auch da ist nichts passiert... dank der kühlenden Tiefkühlerbsen :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Taufe
Liebe Tini , lieber Michi , meine herzlichsten Glückwünsche...
Anke 2 (Gast) - 18. Mai, 21:37
Ich lese immer! ;-) Natürlich Die...
Ich lese immer! ;-) Natürlich Die Taufe heute war sehr...
nuufirella (Gast) - 17. Mai, 19:45
Wir sind wieder da...
... das es in letzter Zeit selten Neues von uns gab,...
minimonster08 - 16. Mai, 21:58
Meine Suppe ess ich nicht...
Diesen Satz kennt ja wohl jeder oder ? Ich kann das...
minimonster08 - 5. Mai, 09:31
Mensch Manni, ihr macht...
Mensch Manni, ihr macht Sachen... Julian sah bestimmt...
nuufirella (Gast) - 29. Apr, 09:02

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 21:37

Zufallsbild

CIMG0042

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren