Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Sonntag, 29. März 2009

Futteralarm !!!

Was der kleine Mann inzwischen so alles in sich rein schaufelt...
Ich glaub der kommt ganz nach seinen Eltern :o)
Mittags gibt es z.B. Dinkelnudeln mit Brokoli, Karotte und Tomate oder Reis mit Kürbis und Huhn oder Kartoffeln mit Steckrüben und Rinderhack. Natürlich alles nicht gewürzt aber nicht mehr fein pürriert sondern Stückig.
Zwischendurch isst er gerne Reiswaffeln, Dinkelzwiback oder Dinkelstangen.
Neulich Nachmittag kam Michi von der Arbeit und packte seine Tupperdosen aus. In der einen waren noch ein paar Bananenstückchen die er noch eben auf essen wollte.
Wir drei saßen also auf der Couch, Michi und ich unterhielten uns und als er ganz beiläufig in die Bananen Dose griff, stellte er fest das gar keine Bananenstücke mehr drinen waren.
Wir schauten unser Kind an und er sah uns mit dicken Backen an, wie ein Hamster sah er aus und mit diesem Gesicht "ich war es nicht" !
Als hätte er Angst wir würden es Ihm wieder weg nehmen, versuchte er es hastig herunter zu schlingen.
Natürlich war das viel zu schnell und er würgte ein Stück wieder aus. Aber wie der Blitz griff er nach diesen ausgesp.... Stück Banane und stopfte es sich wieder in den Mund.
Ich galube so etwas nennt man Futter Neid.
Das arme Kind bekommt ja auch nie was zu Essen bei uns.
Seid Gestern gibt es nun auch richiges Frühstück.
Eine Scheibe Roggenbrot mit Naturfrischkäse und das tollste ist... er darf es selber essen. Er ist stolz wie Oskar wenn er mit uns so am Frühstückstisch sitzt.
Gut ... anschließende müssen wir das Wohnzimmer renovieren und das Kind baden, aber das ist es alle mal wert :o)
Hier mal ein paar Eindrücke:
Ach und wer schon alleine Brot ist der braucht natürlich auch ein eigenes Frühstücksbrettchen, was Mama und Papa gestern gesponsort haben :

CIMG0705

CIMG0707

CIMG0709

Auch sonst ist er ein kleiner Sonnenschein im Moment.
Er will die Welt entdecken. Nichts hält Ihn mehr auf dem Arm oder auf dem Schoß.
Wirklich zu süß diese Neugierde...
Björn M. - 30. Mär, 22:23

ein echt süßer Fratz

nuufirella (Gast) - 1. Apr, 13:02

Der kleine Mann wird groß! Janne fand es auch total spannend alleine zu essen. Und momentan verzichtet sie auch lieber aufs Besteck und stopft sich alles mit den kleinen Fingerchen in den Mund. Freu mich auf Samstag! Drück dich!

Anke 2 - 4. Apr, 10:46

Schön.....

..., das mit ansehen zu können. Es geht ihm gut , er hat Spass, er hat Eltern , die es ihm ermöglichen glücklich zu sein. Was will man mehr??? Weiterhin viel Freude und ganz liebe Grüße....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Taufe
Liebe Tini , lieber Michi , meine herzlichsten Glückwünsche...
Anke 2 (Gast) - 18. Mai, 21:37
Ich lese immer! ;-) Natürlich Die...
Ich lese immer! ;-) Natürlich Die Taufe heute war sehr...
nuufirella (Gast) - 17. Mai, 19:45
Wir sind wieder da...
... das es in letzter Zeit selten Neues von uns gab,...
minimonster08 - 16. Mai, 21:58
Meine Suppe ess ich nicht...
Diesen Satz kennt ja wohl jeder oder ? Ich kann das...
minimonster08 - 5. Mai, 09:31
Mensch Manni, ihr macht...
Mensch Manni, ihr macht Sachen... Julian sah bestimmt...
nuufirella (Gast) - 29. Apr, 09:02

Suche

 

Status

Online seit 5782 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 21:37

Zufallsbild

CIMG0121

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren