Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Mittwoch, 11. Februar 2009

Ein Stück vom alten Leben...

... ich hoffe es versteht mich keiner falsch, aber nach dem ich gestern Tag 2 mit einem unausstehlichen Kind hinter mir habe, welches Morgens heulend aufwacht und Abends heulend einschläft und einfach mit nichts zufrieden ist, habe ich mal einen Vergleich zwischen meinem alten und meinem neuen Leben auf gestellt und muß sagen, es gibt Momente in denen wünscht man sich für einen kleinen Moment auch mal sein altes Leben zurück.
Ich versuche mal meinen Tag damals zu beschreiben:
Ich wurde von meinem Wecker geweckt, konnte selber entscheiden ob ich noch 5 Minuten liegen bleibe um wach zu werden oder ob ich schon fit bin.
Dann ging ich geduscht, geschminkt und gut riechend zur Arbeit. Meine Klamotten waren farblich und vom Stiel her auf einander abgestimmt, meine Auegnbraun gezupft, meine Beine rasiert und meine Haare frisiert. Sagen wir mal, wäre mir ein Unfall passiert, ich hätte mich selbst für meine Unterwäsche nicht schämen brauchen.
Wenn ich das Büro betrat, klackerten meine Schuhe auf dem Lynolium Boden, ich kaufte mir einen Kaffe aus dem Automaten, mit richtig viel Schaum, und fing den Tag mit eiem Kaffee und einen ausgiebigen Pläuschchen unter Kollegen an.
Wenn ich Hunger oder Durst hatte, konnte ich dem jederzeit nach gehen und auch wenn ich mal auf die Toilette mußte, hatte ich jederzeit die Gelegenheit dazu.
Und nun meinen heutigen Tagesablauf:
Ich werde vom weinen meines Kindes geweckt. Ich habe nicht die Möglichkeit erst wach zu werden, sondern muß sofort da sein. Dann wird zu allererst das Kind versorgt, ob heute ein Tag zum Duschen ist oder nicht, entscheide nicht ich sondern er.
Wenns schlecht läuft, schmeisse ich mich irgendwann ungeduscht und mit fettigen Haaren in die Klamotten von gestern, die auch heute noch nicht wiklich zusammenpassen, weder farblich noch vom Stiel her. Und der Karottenfleck von gestern ? Macht nix...
Wenn ich glück habe, kann ich mir noch schnell ein bisschen Farbe ins Gesicht schmieren, was aber auch nicht wirklich viel bringt wenn man seid tagen schlecht geschlafen hat und die Haut seid Monaten keine Gesichtsmaske mehr gesehen hat.
Dann packe ich das Kind ein, ziehe meine ausgelatschten Turnschuhe an, die ganz sicher auf keinem Untergrund der Welt klackern.
Auf dem Weg zu Aldi, merke ich das ich weder einen Kaffee noch ein Toast hatte.
Aber dann kommts.....
Dann liegt der kleine Mann in seinem Wagen, erzählt zufireden vor sich hin und lacht mich an.
Und man möge es glaube oder nicht, dann bin ich zufiedener als ich es je zuvor mit Klackerschuhen und frischen Kaffee gewesen bin.
Aber vielleicht versteht der ein oder andere das es auch mal Tage gibt, an dem es kein lächelndes, zufriedenes Kind gibt, an denen man auch mal ein wenig sehensüchtig auf sein altes Leben zurück blickt....

Dienstag, 10. Februar 2009

Kurzes Lebenszeichen...

... ja es gibt uns noch, doch im Moment rennt die Zeit einfach weg, als würde sie für den nächsten Maraton trainieren.
Letzte Woche hatte es Julian und mich erwischt. Den Kleinen nur mit Schnupfen und mich so richtig mit Fieber und gekeuche.
Diese Woche sind wir aber wieder fit, haben aber einiges von letzter Woche nach zu holen.
Desweiteren laufen bereits die Vorbereitungen für meine Tagesmuttertätigkeit mit der ich eigentlich erst beginnen wollte wenn Julian mindestens 1 Jahr alt ist, doch nun hat sich doch schon etwas ergeben und ich werde nächste Woche bereits im kleinen Rahmen mit einem Kind was täglich 3 Stunden zu uns kommt starten.
Alles in einem gehts zur Zeit wirklich ziemlich hektisch her bei uns und ich muß Euch daher auf die nächsten Tage vertrösten, dann gibt es wieder neue Bilder und Fakten.
Bis dahin Ihr Lieben....

Freitag, 23. Januar 2009

Wieviel verstehen die wirklich ?

Die kleinen Racker !
Das frage ich mich in letzter Zeitr des öfteren. So langsam habe ich den Eindruck, Julian versteht mehr als ich denke.
Es fühlt sich manchmal so an als würden wir uns unterhalten nur eben ohne Worte.
So habe ich seid einigen tagen das Wort NEIN in unseren Altag aufgenommen.
Wenn er mal wieder anfängt zu heulen weil er irgendwas nicht darf ( Fernbedienung, Handy ect. ) dann sage ich in einer etwas anderen Tonlage NEIN und er ist sofort still und schaut mich mit großen Augen an. Natürlich probiert er es wieder und wieder, aber bei jedem Nein, schaut er wieder mit ganz großen Augen die Mama an.
Oder wie ich kürzlich berichtet habe, kann er auch schon richtig mit mir kuscheln. Es ist wirklich als würde er mir sagen das er mich lieb hat.
Er weiß wann Spaß ist und er weiß das Mama mit Ihm nach den wickeln immer 1,2,3 und Flieger macht, wenn sie Ihn von der Wickelkommode hebt.
Es ist einach total spannend und in so manchen Situationen stelle ich mir so richtige Sprechblasen vor und meine genau zu wissen was er jetzt sagen würde wenn er könnte ...

Sonntag, 18. Januar 2009

Ein Alptraum wird war...

... es war immer mein Grauen das mein Kind mal mit den Zähnen knirschen wird.
Nun hat der Bengel 4 Zähne und die einzigen beiden die so stehen das man damit knirschen kann, benutzt er sofort zum knirschen. Mir stehen die Haare zu Berge, ich bekomme Herpes von diesem Geräusch, das ist schlimmer als Fingernägel an der Tafel.
Warum muss gerade mein Sohn das machen ? Und wie soll es werden wenn er erst Backenzähne hat ?
Ahhhhhhhh.........

Freitag, 16. Januar 2009

Tüv bis 07/09

Achso ja unser Auto hat auch Tüv bekommen allerdings bis 01/11 :o)
Aber das Datum in der Überschrift steht natürlich für Julians Tüv Plakette die er heute bekommen hat, allerdings mit Mängelliste.
Der Kinderarzt hat uns eine Frist von 6 Wochen gesetzt das drehen vom Bauch auf den Rücken und umgederht zu erlernen, anderen Falls müssten wir noch mal wieder kommen.
Kleiner fauler Racker der Julian.
Wenn er ein Spielzeug will an das er nicht dran kommt, kommt er nicht in etwa auf die Idee sich dort hin zu drehen, nein, entweder nimmt er sich ein anderes oder wenn gerade kein anderes da ist fängt er an zu jaueln.
So wird das nix mit dem drehen...
Naja dafür konnten wir bereits 4 Zähne vorweisen, die beiden oberen sind nämlich auch durch.
Und bis zum 1. Geburtstag sind wir jetzt auch durch mit der impferei, Danke Herr !!!

Sonntag, 11. Januar 2009

Schmusi Juli

Ohhhhh ist das süß... Julian kann schmusen.
Wenn er Mama und Papa zeigen will wie lieb er uns hat dann nimmt er unser Gesicht in beide Hände und reibt sein Gesicht an unseres.
Wie ein Eskimokuss, allerdings hat er dabei noch den Mund auf, was manchmal eine ganz schön sabberige Angelegenheit werden kann.
Aber ist das schön, von seinem Baby das noch gar nicht sprechen kann gesagt zu bekommen : Ich hab Dich lieb Mama !
Unglaublich was so ein Baby in so kurzer Zeit lernt und wie schnell es sich verändert. Zur Zeit hat er einen sehr ausgeprägten Drang zur Dramatik !
Als er sich das erste mal so verhalten hat, dachte ich er hat was und ich muß gleich ins Krankenhaus mit Ihm.
Da spielt er mit irgendwas und es läuft wohl nicht so wie er sich das vorstellt und dann lässt er das Spielzeug fallen und fängt aus vollem Hals an zu heulen. Als würde er sich weh getan haben, ganz doll !
Wäre Sommer gewesen hätte ich gedacht Ihn hat was gestochen oder so.
Doch nun beobachten wir dieses Verhalten bereits seid einigen Tagen und ordnen es in die Kategorie 6 Monats Schub ein.
Sein neuer Spitzname: Dramaqueen !
Aber wenn er gerade mal keine Wutanfälle hat ist er zucker süß.
Ich zeig Euch mal ein paar Bilder vom planschen:

CIMG0544

CIMG0546

CIMG0547

Mit dem Schlafen klappt übrigens weiterhin gut. Der Tag nach dem ich gebloggt habe ging es so, 4 x 4 Stunden, aber die Nacht darauf 11 Stunden am Stück !!!
Und die letzten beiden Nächte jeweils von 18:00 - 21:30, Flasche und dann bis 04:30, Flasche und dann noch mal bis 06:30.
Da können wir schon ganz gut mit leben, denn nach der 21:30 Flasche gehen wir ja auch meistens ins Bett und haben somit 7-8 Stunden Schlaf am Stück. Für Eltern ist das Luxus :o)
So das war ein kurzes Update für alle fleissigen Leser, bis zum nächsten mal :o)

Mittwoch, 7. Januar 2009

Es ist passiert... oder... Erfolg auf der ganzen Linie !

Wir sind auch mal wieder dran mit Glück haben, denn heute Nacht ist es passiert.
Habe ich gestern noch mit meiner Schwester drüber gesprochen und Sie sagte: Irgendwann wird der Morgen kommen an dem Du aufwachst und fest stellst das Du in der Nacht nicht einmal hoch warst.
Und ich habe noch gesagt: Daran glaube ich nicht mehr bis zur Einschulung !
Heute Morgen um 04:30 wachte ich auf und stelle fest das ich diese Nacht nicht einmal auf war !
Julian hat um 21:00 noch mal eine Flasche bekommen nach dem er um 18:15 seinen Abend Brei gegessen hatte und geschlafen hat und dann ist er doch tatsächlich heute Morgen um 06:00 erst wieder aufgewacht !
Ich konnte von 04:30 bis 06:00 gar nicht mehr so fest schlafen weil ich so aufgeregt war und immer gelauscht habe ob er denn jetzt nicht mal hunger hat.
Und nach dem er die 06:00 Flasche verputzt hat, hat er sogar noch mal bis 07:30 weiter geschlafen. Eigentlich fängt unser Tag um 06:00 an, ich war begeistert !
Vielleicht liegt es aber auch nur daran das wir gestern beim Baby Schwimmen waren, das erste mal.
Das hat Ihn völlig alle gemacht. Nach dem Schwimmen hatte er bereits 2 Stunden geschlafen, wohin gegen er Tagsüber sonst nur 3 x 30 Minuten schläft.
Das Schwimmen selber fing ziemlich blöd an. Julian hatte riesen Angst vor der Dusche, schrie wie am Spieß obwohl ich Ihn gar nicht geduscht habe. Auch als wir dann ins Wasser gingen war Theater hoch 3 !
Die Kursleiterin war jedoch sehr einfühlsam und sagte das wir uns das ganze vom Rand erst mal anschauen sollten. Der Kurs ging 30 Minuten. Anschliessend gab es noch eine Gruppe in der alle das erste mal neu beim Baby Schwimmen waren.
Da haben wir dann einen zweiten Versuch gestartet, denn Sie meinte die Gruppe wäre eh besser für uns.
Als wir das zweite mal ins Wasser gingen brüllte er wieder los, obwohl er in der Badewanne doch so gern badet und alle anderen Kinder fanden das auch ganz toll.
Doch ich bin dann am Ball geblieben, wir haben gesungen und am Ende hat er total fröhlich rum geplanscht.
Manchmal muß man den kleinen Mann einfach mal auf sein Glück aufmerksam machen :o)
Und noch eine positive Berichterstattung.
Ich hatte mir ja etwas Gedanken gemacht wie ich Ihn Abends ins Bett kriege wenn er Abends Brei bekommt, da er ja bei seiner Milch Flasche immer eingeschlafen ist und das so toll geklappt hat.
Nun bekommt er Abends Grieß mit Apfel und Banane, was Ihm total lecker schmeckt und zum einschlafen gibt es dann einfach ein warmes Tee Fläschchen und Ihr werdet es nicht glauben, dass klappt !!!
Zwei Fliegen mit einer Klappe, denn trinken tut er Tagsüber nämlich gar nicht und nun trinkt er Abends 60-80 ml Tee und schläft dabei auch noch ein, ich bin begeistert !!!

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Damit wir 2008 nie vergessen werden...

... was uns natürlich eh nie passieren könnte da unser größter Wunsch dieses Jahr in Erfüllung gegangen ist und das bezaubernste Wesen der Welt nun bei uns ist.
Aber damit wir es auch wirklich nicht vergessen hat uns das alte Jahr noch mal eine echte Horror Nacht beschert.
Es ist allerdings schon 3 Tage her.
Ich muss vorweg erzählen das Julian mit Papa immer runter kullern spielt. Dann liegen die beiden in unserem großen Bett, Juli liegt auf dem Bauch bei Papa auf dem Bauch und dann lässt er sich zur Seite runter kullern und lacht sich einen Ast.
Jedenfalls habe ich geträumt das Juli bei uns im Bett ist und runter kullern spielt, Michi und ich aber schlafen.
Nun wollte er sich aber zu der Seite runter kullern wo das Bett zu Ende ist und er wäre somit auf den Boden geknallt in meinem Traum.
Naja und da wollte ich Ihn natürlich aus Reflex fest halten und greife mit voller Wucht zu Michi rüber und war genau auf der Höhe seines besten Stückes und kneife den so doll als würde ich Juli am Bein packen damit er nicht runter fällt.
Kann sich jeder vorstellen wie doll man sein Kind fest hält wenn es droht irgendwo herunter zu fallen ?
Ich glaube Michi standen die Tränen in den Augen.
Ich war mir der Intensität meines zupackens gar nicht so bewusst und sagte nur: Schuldigung hab geträumt !
Erst als ich Ihn nach einigen Minuten immer noch wimmern hörte, wurde mir klar was ich dem armen Kerl angetan hatte.
Ohje und als er sich gerade von den Schmerzen erholt hatte und wieder eingeschlafen ist, da hörte ich plötzlich komische Geräusche und dachte es sei Jemand unten im Haus.
Also weckte ich Michi mit den Worten: Ich glaub es ist Jemand im Haus !
Das Ihm da das zweite mal in dieser Nacht die Pumpe ging, kann sich wohl jeder vorstellen.
Er aufgestanden, nachgesehen, keiner da, ich weiter geschlafen, Michi hell wach.
Naja das war die Schreckensnacht für meinen armen Mann, Schuldigung noch mal Schatzi.
Aber ich habe die Quittung dafür am nächsten Tag bekommen. Ich war einkaufen, alleine, Michi ist mit Juli zuhause geblieben. Ich war auch nur bei Penny es hat nicht einmal eine Stunde gedauert.
Als ich bei uns in die Straße einbog, klingelte mein Handy. ZUHAUSE stand im Display und ich dachte ich sollte noch irgendetwas mit bringen.
Doch als ich abhob hörte ich nichts als ein riiiiiesen Schreien von Julian und keinen Michi trotz mehrmaligen HALLO HALLO rufens.
Ich in der 30 Zone auf die Tube gedrückt, in meinem Kopf lag einer der beiden schon Blut überströmt auf dem Fußboden, da klingelte das Handy noch mal und wieder nur ein riesen gebrüll zu hören.
Ich habe am ganzen Körper gezittert, habe das Auto mitten auf der Straße offen stehen lassen und bin wie eine Irre ins Haus gerannt.
Keiner der beiden lag Blutüberströmt da.
Michi kam mir nur entgegen, völlig fertig und sagte das er Ihn seid 20 Minuten nicht mehr beruhigt bekommt.
Kein Quengeln, nein richtiges Schreien, als hätte er höllische Schmerzen.
Und ich weiß das Michi mich nur in letzter Not anrufen würde, also muß er wirklich schon eine ganze Weile so geschrien haben.
Ich habe Ihn dann genommen und er hat sich beruhigt. Wir wissen bis heute nicht was er hatte. Vielleicht hat er gemerkt das ich weg war !?
Jedenfalls haben wir beide fast eine Stund gebraucht bis wir uns einiger Maaßen von dem Schok erholt hatten.
Tja und so hat sich das Jahr 2008 von uns verabschiedet.
Trotz alle dem, war es ein wundervolles Jahr für uns.
Ich denke es war das schönste überhaupt und ich freue mich eben so auf das nächste in dem wir sicherlich ganz viele spannende Dinge mit unserem kleinen Liebling erleben werden.
Der erste Schritt...
Das erste mal Mama und Papa aus seinem kleinen Mund zu hören...
Ich freu mich sehr darauf.
Wir wünschen natürlich all unseren Lesern einen tollen Jahreswechsel, ein neues Jahr voller Glück und wir hoffen das Ihr uns auch im nächsten Jahr wieder treu bleibt.
Besonders Dennis und Ariane ein schönes erstes Silvester mit Eurer kleinen Maus und Nilli mit Deinem Zwerg in Deinem Bauch.
Guten Rutsch und bis nächstes Jahr !!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Taufe
Liebe Tini , lieber Michi , meine herzlichsten Glückwünsche...
Anke 2 (Gast) - 18. Mai, 21:37
Ich lese immer! ;-) Natürlich Die...
Ich lese immer! ;-) Natürlich Die Taufe heute war sehr...
nuufirella (Gast) - 17. Mai, 19:45
Wir sind wieder da...
... das es in letzter Zeit selten Neues von uns gab,...
minimonster08 - 16. Mai, 21:58
Meine Suppe ess ich nicht...
Diesen Satz kennt ja wohl jeder oder ? Ich kann das...
minimonster08 - 5. Mai, 09:31
Mensch Manni, ihr macht...
Mensch Manni, ihr macht Sachen... Julian sah bestimmt...
nuufirella (Gast) - 29. Apr, 09:02

Suche

 

Status

Online seit 5788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 21:37

Zufallsbild

CIMG0046_300_400

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren